Gebärmutter – Heiligtum und Zentrum der weiblichen Kraft
Die Gebärmutter ist MAGIE, sie ist das Organ das direkt mit der Schöpfung verbunden ist. Sie schenkt Leben auf ALLEN Ebenen. Sie ist das Kraftzentrum und heiliger Wahrnehmungsraum der Frau. Dort wohnt die weibliche Urkraft die sich mit allen Urkräften verbindet und verwebt. Ein Ort voll warmer Sanftheit und unendlicher Stärke. Sie ist Sitz unserer Intuition, das Heiligtum, aus dem die weibliche Kraft in all ihrer Positivität entsteht.
Auch wenn die organische Gebärmutter entfernt wurde, so ist ihre Kraft dennoch in der Frau. Das Zellgedächtnis ist so groß und wirksam, sodass diese weibliche Kraft weiter in ihr webt.
Nur wenige Frauen sind mit dem Wissen aufgewachsen, welche Magie da in ihnen wirkt. Welch Privileg es ist Frau zu sein und wie unendlich groß das Geschenk der Gebärmutter und des weiblichen Zyklus ist. Jeden Monat durchläuft jede Frau vier verschiedene Phasen/Zyklen – die, einer dynamischen und inspirierenden Jungfrau, der bedingungslos liebenden und Leben erhebenden Mutter, der scharfzüngigen und zerstörerischen Zauberin und der neue Räume erschaffenden, weisen und zutiefst magischen Alten.
Jeden Monat, ist sie aus sich heraus ermächtigt, neu zu erschaffen, zu inspirieren, Bestehendes zu bereichern, Überholtes zu zerstören und ihren Körper lichtvoll zu
reinigen. und die Mondzeit, jene Phase in der sich die Seele vom Körper “löst”, sich von allem reinigt und alle Erfahrungen neu und lichtvoll webt.
Eine jede Frau ist ein zyklisches Wesen, ab dem Zeitpunkt ihres ersten Blutes, angebunden an die Essenz aller Dinge. Das ist eine ungeheure Kraft, die oft brach liegt und wieder gehoben werden darf. Und dann, wenn sie aufhört zu bluten, erfüllt sie aus der reinsten Summer ihrer jahrelangen Zyklen, ihre gesamte zentrierte Kraft ins Leben.
Quelle: https://www.urkraftweberin.com/seminare-workshops/schamanische-abende/abende-die-zyklische-kraft-und-magie-der-frau/gebaermutter-heiligtum-und-zentrum-der-weiblichen-kraft/, Autorin: Evi Schwarz.
Kommentar schreiben
Susi Oberhauser (Dienstag, 21 Januar 2020 09:27)
Super!!!
Sabine A. (Sonntag, 28 Februar 2021 11:25)
Wow, so habe ich das noch nie gesehen.